DIGITALE KONZEPTE
MIT MEHR WERT.

DIGITALE KONZEPTE MIT MEHR WERT.

Service Ecology für Diagnostik Hersteller

Mit dem Launch eines neuen Instrumentes wollte ein weltweit führender Diagnostik Hersteller sich gegenüber der Konkurrenz behaupten. BGA präsentierte in einem Pitch innovative Maßnahmen zur Unterstützung der Markteinführung, wie interaktive Print Ads, eine neu gestaltete Webseite und eine produktbezogene Microsite mit Parallax Scrolling Effekt.

 

Einen Schritt weiter geht die vorgeschlagene Service Ecology. In einer vorausgehenden Kundenbefragung wurde größeres Vertrauen in die Produkte der Konkurrenten ausgesprochen, keiner der Wettbewerber konnte jedoch mit besonders positivem Service und Support glänzen. Darin sah ich die Chance, dem Kunden neben einer besseren Produktwahrnehmung Wettbewerbsvorteile durch eine ausgeprägte Service Orientierung zu verschaffen und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.

Service Ecology für Diagnostik Hersteller

In der Pitch Phase wurden erste Ideen für eine Service Ecology entwickelt, die bestehende Ressourcen wirksamer einsetzt und um zusätzliche Angebote ergänzt. So entstand beispielsweise die Idee zu einem User Club, der gebündelte Ressourcen geräteunabhängig zur Verfügung stellt und zusätzlich Möglichkeiten zur Mitwirkung bietet, etwa durch das Einstellen eigener Bilder oder Kommentare.

 

Dadurch könnte eine riesige Wissensbasis entstehen, die Pathologen in ihrer täglichen Arbeit einen echten Mehrwert bietet, die Bindung zur Marke stärkt und den vorgeschlagenen Claim "Fighting Cancer Together" mit Leben füllt.

Agentur // BGA Group

Kunde // Führender Diagnostik Hersteller

Jahr // 2012

Rolle // Beratung, Konzeption und Kreativdirektion