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MIT MEHR WERT.

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Service Design Thinking

Häufig laufen die einzelnen Bestandteile eines Angebots wie geschmiert, aber es hakt beim Zusammenspiel. Unsere Wirtschaft wird zunehmend vernetzter. Immer mehr Partner wirken an der Werterbringung mit. Selbst wenn alle beteiligten Unternehmen alles richtig machen, kann eine fehlende Abstimmung die Erfahrung der Kunden trüben. Gleichzeitig steigen deren Erwartungen und der Druck nimmt durch internationale Konkurrenz zu. Überlassen Sie guten Service nicht dem Zufall!

 

Als führende deutsche Service Design Thinking Expertin helfe ich Ihnen, Prozesse wirkungsvoll miteinander zu verzahnen, so dass Ihre Kunden gute Erfahrungen machen und auch Ihre Mitarbeiter entlastet sind. Betrachten Sie die gesamte Benutzererfahrung mit Ihren Produkten und Dienstleistungen. Kommen Sie zunächst der wahren Ursache auf den Grund, probieren Sie Dinge aus statt lange darüber zu diskutieren, machen Sie viele Fehler und lernen Sie daraus, was wirklich funktioniert.

 

Stakeholder Map Service Design Methode

Stakeholder Maps

Unsere Wirtschaft wird zunehmend vernetzter. Visualisieren Sie mit Stakeholder Maps, wie beteiligte Akteure zueinander in Beziehung stehen und schärfen Sie das Verständnis für das Umfeld Ihres Angebots.

Customer Journey Map Service Design Methode

Customer Journey Map

Customer Journey Maps visualisieren die subjektive Gesamterfahrung mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung aus Sicht Ihrer Kunden. Identifizieren Sie so Defizite und Optimierungspotenzial.

Service Blueprint Service Design Methode

Service Blueprint

Service Blueprints ergänzen die Customer Journey um die internen Prozesse in Ihrer Organisation. Verstehen Sie, was Sie hinter den Kulissen leisten müssen und welche Abstimmungen für eine gute Erfahrung nötig sind.

Desktop Walkthrough Service Design Methode

Desktop Walkthrough

Spielen Sie Abläufe mit 3D Prototypen in kleinem Maßstab, z.B. mit LEGO® SERIOUS PLAY® Materialien, durch und vermeiden Sie Unstimmigkeiten, bevor diese tatsächlich entstehen.