DIGITALE KONZEPTE
MIT MEHR WERT.

DIGITALE KONZEPTE MIT MEHR WERT.

Service Design Workshop

Service Design ist eine nutzerzentrierte Disziplin zur Optimierung und Innovation von Produkten und Dienstleistungen, mit dem Ziel, gute Erfahrungen für Kunden (Customer Experience) und Mitarbeiter (Employee Experience) zu schaffen. Mit Design Methoden betrachten wir die gesamte Lebensdauer der Kundenbeziehung über die Zeit und alle Kanäle hinweg als Customer Journey und verzahnen die dafür notwendigen Hintergrundprozesse im Unternehmen.

 

Als Teilnehmer/in des Workshops lernen Sie, tiefe Einblicke in das Leben Ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen, um zu verstehen, wie Sie diese bestmöglich unterstützen können. Sie machen mögliche Lösungen mit Service Prototypen greifbar und testen diese mit Kunden für frühes Feedback. Mit Service Blueprints planen Sie, was Sie als Anbieter leisten müssen, damit alle Rädchen ineinander greifen und Kunden das Angebot als reibungslos erleben.

Leistungen

  • Vorgespräch
  • Planung und Durchführung des Workshops
  • Bereitstellung von Prototyping Materialien
  • Auf Wunsch Organisation einer Location und Catering
  • Dokumentation und Nachbereitung

Zielgruppe

  • Gründer
  • Geschäftsführer
  • Produktmanager
  • Innovation und Business Development Manager
  • Marketingverantwortliche

Sie wollen Service Design als neue Methoden für Ihr Unternehmen kennen lernen? Sprechen Sie mich an, damit wir im gemeinsamen Gespräch ein individuelles Workshopkonzept entwickeln können!

Katrin Mathis, UX Konzepterin und Service Designerin aus Freiburg

Katrin Mathis
MBA in Service Innovation & Design begleitet seit mehr als 10 Jahren Organisationen mit Konzepten, welche die digitale Transformation zum Nutzen Ihrer Kunden einsetzen.

Projektbeispiel UB Freiburg

Service Design für die Universitätsbibliothek Freiburg