DIGITALE KONZEPTE
MIT MEHR WERT.

DIGITALE KONZEPTE MIT MEHR WERT.

Online-Marketing 1 x 1

Online-Marketing ist heute strategisch zu relevant, um es komplett aus der Hand zu geben. Das Online-Marketing 1x1 vermittelt die wichtigsten Möglichkeiten, Begrifflichkeiten und Prozesse rund um Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords. Bauen Sie Online-Marketing Kompetenz in-house auf oder lernen Sie externe Dienstleister zu steuern und deren Leistungen besser zu bewerten. Kompakt in zwei Tagen oder auf drei einzelne Workshops verteilt.

Erfolgskontrolle mit Google Analytics

Nutzen Sie die Daten aus Google Analytics zur Erfolgskontrolle und Optimierung Ihrer SEO und SEM Maßnahmen.

  • Ist-Analyse
  • Grundlagen
  • Implementierung und Individualisierung
  • Benutzeroberfläche und Standardberichte
  • Erweiterte Segmente
  • Personalisierung und Dashboards
  • Erfolgskontrolle von SEO und SEM Maßnahmen

Suchmaschinen- optimierung (SEO)

Steigern Sie durch gezielte Optimierung langfristig Ihr Ranking in der organischen Suche für mehr Sichtbarkeit und Traffic.

  • Ist-Analyse
  • Einführung On-Page Optimierung
  • Einführung Off-Page Optimierung
  • Keyword Potenzialanalyse
  • Prozesse und Tools
  • SEO Kennzahlen

Suchmaschinen- marketing (SEM)

Schalten Sie bezahlte Anzeigen in Google AdWords, um Ihre Maßnahmen zur Suchmachinenoptimierung kurzfristig zu ergänzen.

 

  • Ist-Analyse
  • Grundlagen
  • Kontenstruktur und Einstellungen
  • Gebote, Budget und Abrechnung
  • Keywords und Anzeigen im Suchnetzwerk
  • Display-Netzwerk
  • SEM Kennzahlen

Dozentin

Google Analytics Dozentin Katrin Mathis

Katrin Mathis

ist Google Analytics Nutzerin der ersten Stunde. Sie ist Google Analytics und Google AdWords Qualified Individual und hat nachgewiesene Fachkunde im Datenschutz.