DIGITALE KONZEPTE
MIT MEHR WERT.

DIGITALE KONZEPTE MIT MEHR WERT.

Google AdWords

Mit Google AdWords erreichen Sie Ihre Zielgruppe dann, wenn diese nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Die Kampagneneinstellungen erlauben ein präzises Targeting. Sie zahlen nur für tatsächliche Klicks auf Ihre Website. Das Budget, das Sie dafür ausgeben, bestimmen Sie weitestgehend selbst. Ein Einstieg ist schon mit mehreren Euro pro Tag möglich.

 

Anders als beispielsweise Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, die erst nach einiger Zeit wirken, sind Google AdWords Kampagnen auch kurzfristig wirksam und können etwa eine Produkteinführung begleiten. Die Rentabilität der Kampagnen lässt sich präzise messen. Sie haben keine Mindestvertragslaufzeit und können die Kampagnen jederzeit beenden oder bei einer guten Auslastung vorübergehend pausieren.

Mein AdWords Angebot

Ich unterstütze Sie gerne, wenn Sie Google AdWords Kampagnen für mehr Traffic auf Ihrer Website und mehr Umsatz nutzen wollen:

AdWords Restrukturierung

Holen Sie mehr heraus! Ich nehme Ihre bestehenden AdWords Kampagnen unter die Lupe. Häufig führt eine bessere Strukturierung, andere Einstellungen oder Keywords zu besseren Ergebnissen.

AdWords Einrichtung

Starten Sie durch! Ich berate Sie zu einer passenden Kampagnenstrategie für Ihre Zielgruppe, recherchiere Keywords, formuliere Anzeigentexte und richte die Kampagnen fertig für Sie ein.

AdWords Optimierung

Behalten Sie Ihre Kampagnen im Blick! Ich übernehme die laufende Betreuung der Kampagnen, passe Keywords und Gebote an und informiere Sie über die wichtigsten Kennzahlen.

Als UX-Konzepterin formuliere ich Anzeigentexte, die den Nutzen für Ihre Kunden in den Vordergrund stellen. Auf Wunsch unterstütze ich Sie dabei, passende Landingpages zu erstellen oder bestehende Landingpages zu optimieren. Als Google Analytics Qualified Individual kann ich Ihre Kampagnen detailliert auswerten und zielführend optimieren.

Meine AdWords Referenzen

Google AdWords Anzeigen lohnen sich für große Unternehmen ebenso wie für lokale Anbieter mit kleinem Budget. Einige Beispiele für Unternehmen, die ich in diesem Bereich beraten habe:

  • Für ein Life Sciences Unternehmen habe ich zwischen 2011 und 2013 insgesamt 40 Kampagnen in 9 Sprachen mit 14 monatlichen Reports betreut
  • Für ein bekanntes Gesundheitsprogramm habe ich eine deutschlandweite Kampagne mit 3 Anzeigengruppen aufgesetzt und zwischen 2013 und 2016 betreut.
  • Ein Software Unternehmen habe ich 2015 in Google AdWords geschult und damit befähigt, selbst Kampagnen zu betreuen und neu aufzusetzen
  • Für einen Anbieter von Teamevents habe ich 2013 Kampagnen mit umkreisbezogener Ausrichtung und saisonalen Specials aufgesetzt und bis heute betreut

Je nach Branche sind die nötigen Gebote auf Keywords unterschiedlich hoch. Sprechen Sie mich an für eine Einschätzung des Kosten/Nutzen-Verhältnisses in Ihrer Branche und testen Sie, ob Sie Ihre Zielgruppe auf diesem Weg erreichen.

Google Analytics Beraterin Katrin Mathis

Katrin Mathis
ist ist Google AdWords und Analytics Qualified Individual seit 2010. Alle 12 Monate weist sie ihr umfangreiches Wissen in Google AdWords nach.